Aktuelle Meldungen finden Sie auch auf unserer Facebook Seite:

Blutspende

Liebe Blutspenderinnen und Blutspender, wir möchten uns ganz herzlich bei den 145 treuen Blutspendern und besonders bei den 10 Erstspendern bedanken, die gestern bei unser Blutspendeaktion dabei waren. Eure Unterstützung ist wirklich bemerkenswert. Ein besonderer Dank gilt auch allen, die sich zum ersten Mal entschieden haben, Blut zu spenden. Wir freuen uns auf Montag, den 17.06.2024, wo die nächste Blutspende in Kaunitz stattfindet. Es sind noch Termine frei, also zögert nicht, euch anzumelden und erneut Leben zu retten. Euer Engagement ist unbezahlbar und wir zählen auf eure wertvolle…

Sanitätsdienst Jugendkulturfestival in Verl

Am Samstag begleiteten wir von 11:00 bis 22:00 als sanitätsdienstliche Absicherung das Jugendkulturfestival in Verl - Sürenheide. Mit insgesamt 6 Helfern leisteten wir während der gesamten Veranstaltung 11 Hilfeleistungen. Eine rundum gelungene, fröhliche, Veranstaltung, die wir gerne begleitet haben. Euch einen entspannten Wochenendausklang und einen ebenso entspannten Wochenanfang.

Bürgerfrühstück in Verl

Ein 700m langer Frühstückstisch, 2400 Teilnehmer an einem sonnigen Sonntagmorgen in Verl.

Wir durften das Verler Bürgerfrühstück mit 8 unserer Helfern sanitätsdienstlich absichern (und auch mit frühstücken), haben 12 mal unser medizinisches Wissen an den Hilfesuchenden anwenden müssen (dürfen).

Für alle dennoch eine schöne, entspannte, lustige und nette Veranstaltung.

Danke an alle Beteiligten, unter anderem die Stadt Verl und die Feuerwehr Verl für die gute und kompetente Zusammenarbeit.

· Pressemitteilung

Bestandene Prüfungen

3 mal dürfen wir Herzlichen Glückwunsch sagen.
Anne hat vor kurzem ihre Prüfung zur Rettungssanitäterin erfolgreich abgelegt.
Marco darf sich jetzt offiziell als Feldkoch bezeichnen.
Guido absolvierte erfolgreich seine Gruppenführerausbildung.

Allen dreien auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und immer viel Erfolg in ihren Einsätzen.